ZWISCHEN DEM 08.08.22 UND 14.08.22 WERDEN KEINE BESTELLUNGEN VERSENDET- MIT DEM CODE HOLL2022 ERHALTET IHR IN DIESER ZEIT 15% RABATT AUF DEN GESAMTEN SHOPDETAILS

Bye, bye Garagen-Chaos – endlich Ordnung im Schuppen!

Viel Stauraum in einer Garage zu haben ist Fluch und Segen zugleich: Denn wo viel Platz für Werkzeug, Gartenmöbel und Grillzubehör ist, herrscht auch schnell das Chaos. Wir geben Tipps, wie Du ein cleveres Organisationssystem für nachhaltige Ordnung in Deinen Schuppen bekommst…


Hand aufs Herz: In unseren Wohnräumen sorgen wir regelmäßig für Ordnung und Sauberkeit – im Schuppen sieht dies anders aus. Einmal schnell abgestellt, schon hat der Teufelskreis der Unordnung begonnen. Die Garage wird mit Rädern, Rasenmähern und allerlei Gartenspielzeug für die Kinder und Outdoor-Zeugs vollgestopft. Doch damit ist jetzt Schluss. Jetzt ist die Zeit, sich ans große Ausmisten zu begeben. Garage aufräumen beginnt mit Garage ausräumen. Das macht nicht nur das anschließende Putzen leichter, sondern ist auch eine gute Gelegenheit, sich einen Überblick über ihren Inhalt zu machen. Oft verschwinden in den Ecken und Winkeln der Garage Dinge, die entweder in Vergessenheit geraten oder unbrauchbar sind.  

Unser Tipp: Beim Ausräumen bereits Vorsortieren und grobe Kategorien bilden! Von Outdoor-Spielzeug über Garten- und Grillzubehör bis hin zu Outdoor-Accessoires und Möbeln: Alles, was bleibt, kommt in eine Ecke und die Dinge, die beschädigt sind oder die nicht mehr benutzt werden, in eine andere. Letztere kannst Du hinterher zum Sperrmüll bringen, auf dem Flohmarkt sowie im Internet verkaufen oder spenden.

„Practical is Beautiful“ – Organisation mit Orthex

Sind einmal Kategorien gebildet, geht es ans Einsortieren und Organisieren. Kleinere aber auch größere Gegenstände lassen perfekt in unseren geräumigen Orthex Aufbewahrungsboxen verstauen. Egal ob für Werkzeug, Outdoor-Decken oder Kissen: Die Boxen verfügen über die ideale Größe für die Aufbewahrung sämtlicher Dinge. Ohne Deckel lassen sich ineinander stecken und mit Deckel lassen sie sich praktisch stapeln, was zusätzlichen Platz im Schuppen schafft. Die seitlichen Klammern sichern den Deckel fest. Verstaue endlich alles, was du schon immer verstauen wolltest – und das mit System!

Natürlich kann es zeitaufwändig sein, Ordnung in der Garage zu schaffen, doch es lohnt sich! Spätestens dann, wenn Du das nächste Mal grillen möchtest, brauchst Du keinen Suchtrupp engagieren, um den Grill zu suchen! Die Orthex Aufbewahrungsboxen helfen Dir dabei, ein System zu schaffen, das Platz spart. Wenn Du jetzt noch die Kisten beschriftest, steht der langfristigen Ordnung nichts mehr im Wege. So lassen sich auch die kleinsten Teile schnell wiederfinden und jede Menge Zeit sparen.

NACH OBEN