Zu unserer Geburtstagswoche vom 12.09.22 - 18.09.22 erhaltet Ihr mit dem Code birthdayweek 22% Nachlass auf Euren Einkauf!

Organisiert umziehen – gute Planung ist die halbe Miete!

Trotz großer Vorfreunde auf die neuen vier Wände oder das neue Büro, ist ein Umzug auch immer mit jeder Menge Stress verbunden. Damit der Tapetenwechsel so stressfrei und organisiert wie möglich verläuft, haben wir Euch ein paar Must-haves und Do’s zusammengefasst…

Gut organisieren heißt entspannt umziehen! Wer sich im Voraus Gedanken macht und den Umzug gut plant, spart wertvolle Zeit und Kraft im gesamten Umzugsprozess. Doch wo fange ich bei all dem Chaos nur an? Wie gehe ich sicher, dass ich nichts Wesentliches vergesse? Wie sorge ich für bestmögliche Struktur und Organisation? Damit die Struktur und Ordnung nicht verloren geht, ist unser Tipp, sich die Umzugsplanung grob in drei Phasen einzuteilen. Phase 1: vor dem Umzug, Phase 2: während des Umzugs und Phase 3: nach dem Umzug. Vor dem Umzug fällt besonders viel Administratives an. Von der Kündigung des alten Mietvertrages über die Suche nach einem Nachmieter bis hin zur Beantragung eines Nachsendeauftrages. Ist all dies einmal erledigt, geht es ans Eingemachte. Doch bevor das Hab und Gut in Umzugskartons wandert, lohnt es sich, auszumisten: Werden die Sachen wirklich noch benutzt? Zeit für einen prüfenden Blick in Wohn- und Kellerräume! Angesammelter Sperrmüll kommt auf den Recyclinghof und alles, was bleibt, wird gepackt!

Orthex macht's möglich!

Regel Nummer 1: heute schon an morgen denken! Wer seinen Besitz bereits mit einem Ordnungssystem packt und transportiert, spart beim Einzug sowohl Zeit als auch Nerven. In unserem Orthex SmartStore Aufbewahrungsboxen findet dein Hab und Gut Platz. Ganz egal ob Spielzeug, wichtige Unterlagen, Kleidungsstücke oder Krimsrkam: Wer die Orthex Aufbewahrungsboxen nutzt, muss nur von A nach B transportieren, organisiert ist nämlich schon alles! Mühseliges Ein- und Auspacken bleibt ebenfalls erspart, weil alles bereits seinen festen Platz hat – ein nachhaltiges Organisationssystem! Ziel ist, direkt beim Einzug Platz, Struktur und Ordnung zu schaffen,

NACH OBEN